Auch nach der Gründung gibt es weiterhin viel in und um die Gemeinde zu organisieren. Aus diesem Grund hat sich das Orga-Team im vergangenen Herbst neu konstituiert. Seither arbeitet es in enger Abstimmung mit verschiedenen anderen Gruppierungen aus der HOK an einem lebendigen Gemeindeleben. Das Team kümmert sich dabei um größere Veranstaltungen sowie diverse organisatorische Themen rund um die Gemeinde und das Kirchengebäude. Es trifft sich alle 4 bis 6 Wochen.
Aktuell besteht das Team aus: Svenja Ramuschkat (Sprecherin), Annika Zielke, Erk Domenz, Joachim Wolf, Hans-Werner Böttcher, Klaus-Peter Schäfer und Lukas Märtin.
Eine aktive Gemeinde lebt natürlich von der Vielfalt und dem Mitwirken ihrer Geschwister. Deshalb möchten wir als Orga-Team betonen, dass wir eure Hilfe benötigen, um Aktivitäten vorzubereiten und durchzuführen. Insbesondere bei Ausflügen geben wir gerne Impulse, suchen jedoch immer auch OrganisatorInnen oder anderweitige HelferInnen.
Hier sind einige Vorschläge für zukünftige Aktivitäten, die wir gerne mit euch teilen möchten:
- Aktivitäten in der Natur wie Wanderungen, Fahrradtouren oder Touren mit besonderen Fortbewegungsmitteln.
- Kulturelle Erlebnisse wie Theater-, Musical- oder Museumsbesuche.
- Ausflüge zu besonderen Orten, darunter Städteführungen, Besuche in Freizeitparks oder Zoos.
- Gemeinsame Events wie Filmabende oder thematische Gruppenfahrten.
Falls ihr euch für eines der Themen begeistern könnt, sprecht uns gerne an. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Für Fragen oder Anregungen stehen wir euch persönlich zur Verfügung, oder auch per E-Mail.: orga.hok@nak-hannover-nordost.de
Neuapostolische Kirche