Dort wurden wir herzlich empfangen und durften zuerst einmal eine Andacht mit Abendmahl miterleben.
Die Prädikantin Dorothea Jahn erklärte uns das diesjährige Motto, „Prüft alles und behaltet das Gute!“ (1Thessalonicher 5,21), auf überaus sympathische und praxisnahe Art. Dabei war es ihr wichtig zu betonen, dass etwas, was für sie gut ist für andere nicht gut sein kann.
Beim Abendmahl wurde jedem ein Stück Brot gereicht, anschließend bekam jeder in einem kleinen Kelch einen Schluck Traubensaft, dabei blieben alle stehen (wenn es körperlich möglich war), bis alle Kelche wieder eingesammelt und der Segen gesprochen war.
Nach einer kurzen Pause bekamen die ca. 30 anwesenden Frauen eine kurze Zusammenfassung der Aktivitäten im letzten Jahr und vor allem einen Ausblick auf das nächste Jahr.
Die „Frauen unterwegs“ treffen sich an jedem dritten Donnerstag im Monat und wir sind immer herzlich eingeladen. Dazu hängen wir eine Liste mit dem abwechslungsreichen Programm aus. Sie würden sich freuen jemanden aus unserer Gemeinde bei sich begrüßen zu dürfen.
Zum Abschluss noch eine Nachricht an unsere Männer, die in diesem Artikel so gar keinen Platz bekommen haben, auch der Männerkreis braucht Zuwachs.
Neuapostolische Kirche